Edel gewachsen: Carlsson Autotechnik

Die Nacht hat den Herbst gebracht: Jetzt fallen die ersten Blätter von den Bäumen, sie wehen über das idyllische Gelände von Gut Wiesenhof, nahe der Stadt Merzig im Dreiländereck von Deutschland, Frankreich und Luxemburg. Es ist früh am Morgen und ein paar Sonnenstrahlen brechen durch den Nebel. Der Hof scheint noch zu schlafen, doch ganz plötzlich ist es vorbei mit der Ruhe, aus den Stallungen dringen seltsame Geräusche: ein dunkles, kraftvolles Brüllen, das für Gänsehaut sorgt und mit einem Schlag die malerische Müdigkeit vom Gelände vertreibt…

Carlsson

carlsson2

Um 1850 herum wurden hier Pferde gezüchtet – vom Landrat Freiherr Constantin von Briesen. Doch Pferde geben keine solchen, gierigen Laute von sich, und außerdem schreiben wir das Jahr 2009. Nein, hinter den dicken Steinmauern ist ein echtes Monster zum Leben erwacht: der „Rascasse“. Hinter dem klangvollen Namen verbirgt sich ein unglaublicher Mercedes GL, der wohl stärkste, schönste und schnellste auf der ganzen Welt. Wir sind zu Gast bei Carlsson Autotechnik und werfen einen Blick hinter die Kulissen der berühmten Manufaktur. Hier, in den ehemaligen Stallungen wird an automobilen Träumen geschraubt. Michael Müller ist Mechatroniker und schon seit vielen Jahren bei Carlsson: „Ich greife eben gerne nach den Sternen!“ scherzt der 38-jährige. Carlsson hat sich auf exklusives Tuning für Autos von Mercedes Benz spezialisiert, unter den historischen Dächern des Gutshofes befinden sich Werkstätten, Motorenprüfstände und Elektroniklabore…

Neugierig geworden? Dann gleich weiter lesen..! Den ganzen Artikel gibt’s im kostenlosen PDF Magazin SPRIT unter www.sprit-magazin.de > Direkter Link zur PDF Ausgabe 01 (9.6 MB, mit Video, bitte erst vollständig laden lassen!) (Fotos: Bild 1 von Carlsson, www.carlsson.de , Bild 2 von J. Nord; Text: J. Nord)

Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: