BMW 5er GT: Automobiles Geländelimousinensp…

So ein Ärger, jetzt muß ich meinen Fuhrpark verkaufen. Mein schöner Geländewagen – muss weg! Meine repräsentative Limousine ebenfalls! Mein schickes Sportcoupé –  muss weg! Denn das alles gibt es jetzt in einem Auto! Einer für alle – alle für einen. Da wird man ja glatt zum Musketier. Der neue BMW soll vieles, nein, eigentlich alles bieten: Komfort und Platzangebot einer Limousine, Sportlichkeit eines Coupés und auch abseits befestigter Wege möchte der Neue unter dem Zeichen des Propellerkreises eine gute Figur machen. Also auf zur Präsentation, wir nehmen das Wunderding mal genauer unter die Lupe.

P90051385

P90051261

In einem Punkt muß man den Bayern schon recht geben, schick sieht er aus. Sehr elegant und die abfallende Linie es schmucken Hecks weckt eher den Eindruck eines Coupés als einer Limousine. Sicher: die Idee ist nicht ganz neu, das haben andere auch schon mal so ähnlich umgesetzt, angefangen bei Alfa Romeo, die ihren 156 hinten flugs der offensichtlichen Türgriffe beraubten, um so den Eindruck eines Zweitürers zu erwecken, oder die Stuttgarter Konkurrenz mit dem Stern, die in ihrem CLS eine viertürige Limousine mit coupéhaftem Erscheinungsbild auf die Räder stellte. Ganz so präsentiert sich auch der neue Gran Turismo von BMW – nur: er geht noch einen Schritt weiter…

Neugierig geworden? Dann gleich weiter lesen..! Den ganzen Artikel gibt’s im kostenlosen PDF Magazin SPRIT unter www.sprit-magazin.de > Direkter Link zur PDF Ausgabe 02 (3.5 MB, bitte erst vollständig laden lassen!) (Bild / Text: BMW, Ralf Mohr)

Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: