Das neue E-Klasse Cabrio: Ein Traumtyp?

Was lässt ein Frauenherz höher schlagen? Natürlich eine gute Figur: Starke Schultern. Knackiger Hintern, ein markantes Gesicht und ein paar schöne Felgen. Felgen? Hallo!? – Sie haben richtig gelesen. Ich rede von Autos – und nicht von Männern. Dachten Sie vielleicht, nur Männer könnten eine Liebesbeziehung zu ihrem fahrbaren Untersatz entwickeln?! Da irren sie. Frauen haben das gleiche Recht und oftmals einen besseren Geschmack – in der Auswahl ihres Partners und überhaupt (mit wenigen Ausnahmen, gebe ich ja zu). Wir legen nämlich Wert auf Eleganz – und nicht primär auf Leistung oder Lautstärke. Apropos Eleganz: Kennen Sie das neue E-Klasse Cabrio? Kürzlich hatte ich ein Rendezvous mit ihm, um herauszufinden, ob dieser Traumtyp hält, was die Werbung verspricht.


Im schwarzen Jacket steht er offen vor mir. Ich schaue ihm in die Augen. Selbstbewusst präsentiert er sich. Wow! Der hat Power. Ein Blick in die großen dunklen Pupillen der Hauptscheinwerfer spricht meine Gefühle an. Der Wagen hat die erste Prüfung bestanden, er reizt mich, ich möchte ihn ausprobieren. Ich möchte mehr über ihn wissen: Seine Bodymaße sind 469 – 178 – 140 Zentimeter (Länge, Breite, Höhe). Damit kann er sich sehen lassen. Die schlanke sportliche Silhouette und der markante Linienfluss gefallen mir. Ich gehe um den Wagen herum, betrachte ihn auch aus der Ferne – seine Proportionen sind atemberaubend. Sie erklären den super CW Wert von 0,28. Mein Blick wandert an der ausgeprägten Schulterlinie entlang über die Flanke hin zur horizontal geteilten LED-Heckleuchte. Genial. Das Heck finde ich ausgesprochen sexy – knackig, diese muskulös ausgestellten Radkästen. Ich entdecke das schmucke Design der Reflektoren an den Seitenspiegeln. Wie kleine Zangen spreizen sie sich auf – oder ist es ein liegendes „Victory-Symbol“? Hübsch. Der Wagen hat Stil.

Neugierig geworden? Dann gleich weiter lesen..! Den ganzen Artikel gibt’s im kostenlosen PDF Magazin SPRIT unter www.sprit-magazin.de > Direkter Link zur PDF Ausgabe Mai 2010 (5 MB, bitte erst vollständig laden lassen!) (Text & Bild: Ruth E. Meiser, Mercedes-Benz)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

